Online-Jahreshauptversammlung am 31.10.2020

Online-Jahreshauptversammlung am 31.10.2020, 14:00-16:00 Uhr

Angesichts der anhaltenden Corona-Situation werden wir unsere Jahreshauptversammlung in diesem Jahr online stattfinden lassen. Ein großes Dankeschön geht an die Colorgate GmbH, Herrn Kirschner und Herrn Stoye, für diese Möglichkeit und deren Realisierung!

Der gesetzliche Rahmen, der Ort und die daraus resultierende Idee

Größere Versammlungen sind momentan (Stand: 12.07.20) in Niedersachsen verboten. Erlaubt sind hingegen kleinere Zusammentreffen von max. 10 Personen mit Abstand voneinander (z.B. also Vorstandssitzungen). Hier finden Sie eine gute Zusammenfassung der gesetzlichen Regelungen.

Die diesjährige Mitgliederversammlung ist nun als Online-Veranstaltung geplant. Bei der Colorgate GmbH in Hannover sind in einem Meeting-Raum die nötigen technischen Voraussetzunngen vorhanden, auch für den Fall, dass alle Mitglieder an der Versammlung teilnehmen. Im Raum selbst ist bei 1,50m Abstand von einander Platz für ca. 6-8 Teilnehmer. Es soll daher vor Ort auch eine Sitzung des „engeren Kreises“ des Vorstands statt finden (sofern dieser bereits bekannt ist). Die sich für den Vorstand zur Wahl stellenden Personen werden vor Ort eingeladen, wie auch möglichst diejenigen, welche zur Zeit wichtige Projekte betreuen.

Wir werden in Hannover eine gemeinsame Unterkunft haben und einen abendlichen Stadtrundgang unternehmen, so dass das Kennenlernen und die Ideenfindung des (neuen) Vorstands nicht unter Zeitdruck stehen.

Nehmen Sie bitte teil!

Nach den Rücktritten und der hiermit verbundenen „Durststrecke“ sollen wichtige Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt werden. Beteiligen Sie sich hieran – letztlich geht es um die Zukunft der Farbe.

Geplante Tagesordnung

• Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  • Entlastung und Neuwahl des Vorstandes
  • Kassenbericht 2019 und Situation 2020
  • Bericht zu den laufenden und geplanten Aktivitäten
  • Finanzplanung für das kommende Jahr
  • Diskussion von Satzungsänderungen und deren Verabschiedung
  • Diskussion einer internen Geschäftsordnung und deren Verabschiedung
  • Diskussion eines Strategiepapiers und dessen Verabschiedung
  • Sonstiges

Zu den Punkten „Satzungsänderungen“, „Geschäftsordnung“ und „Strategiepapier“ finden Sie hier in Kürze die Vorlagen. Alle Vereinsmitglieder erhalten ca. 8 Wochen vor der Sitzung die formelle Einladung mit dem Link zum Online-Meeting.