Allgemein

Zwei Messebesuche

European Coatings Show
und Farbe, Ausbau, Fassade 2019

Zwei wichtige farbbezogene Messen fanden Ende März fast gleichzeitig statt: die „European Coatings Show“ (ECS) in Nürnberg und die „Farbe, Ausbau und Fassade (FAF)“ in Köln. Auf beiden Messen waren wir unterwegs.

Auf der ECS waren eher Pigment- als Farbenhersteller vertreten, hier ging es stark um das Thema Farbrezeptur. In einem Meeting mit dem Rezeptursoftware-Hersteller und Vereinsmitglied MatchMyColor ging es um Möglichkeiten und konkrete Planungen einer engeren Kooperation.

Auf der FAF waren fast alle großen Farbenhersteller vertreten, dort stellten wir den HLC Colour Atlas und die Idee „freieFarbe“ vor.

Wichtige Gesprächspartner waren in Nürnberg und Köln auch mehrere Mischanlagen-Hersteller, denen wir unsere exakten Basis-Spektraldaten für 13000 CIELAB-Farbtöne nun zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.