Allgemein

viscom Düsseldorf

Viscom Düsseldorf

Wir (P. Jäger und H. Everding) waren auf der Viscom Messe für Werbetechnik, Digitaldruck und Textilveredelung in Düsseldorf unterwegs. Zwei Besprechungen sind positiv hervorzuheben:

  • ein großer Vertriebspartner eines namhaften Druckerherstellers möchte eventuell eine freieFarbe-Software-Entwicklung fördern. Besprochen wurde eine Lösung mit einem hardwarekalibrierten Tablet für die farbrichtige Anzeige der HLC Colour Atlas Farbtöne in den verschiedenen Ausgabesituationen, mit Umschaltung der entsprechenden Gamuts.
  • ein großer amerikanischer Hersteller von Grafiksoftware zeigte Interesse, die HLC Colour Atlas Daten direkt in sein Produkt einzubinden.

Sollte nur eines der Projekte real werden, hat sich der Besuch auf der Messe für die Idee der Verbreitung freier Farbe absolut gelohnt. Demnächst also ggf. mehr an dieser Stelle.

Auch die interne weitere Strategie und Schwerpunktsetzung konnten wir bei dieser Gelegenheit eingehend diskutieren. Stichworte hierzu: Softwareeinbindungen, Schulungskurse zum Workflow mit crossmedial korreken Farben (mittels sRGB-Daten und PDF/A), Entwicklung einer freieFarbe App, Ausbau des Online-Farbvergleichs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.